Nepal und der Kulturtag

Die furchtbaren Ereignisse in Maailas Heimat haben ja sicherlich alle verfolgt. Schon immer ist die Kultur Nepals Teil des Kulturtag. Unvergesslich bleiben die Auftritte von „Talabasa“, die wundervollen Photos die Mimi ausgestellt hat, die ungeplante Übernahme der Küche durch nepalesische Meisterköche und die vielen trommelnden, singenden und tanzenden nepalesischen Freunde die die Atmosphäre unseres kleinen Festivals nachhaltig beeinflusst haben. Umso bestürzter sind wir von den grausamen Nachrichten.

Im letzten Jahr haben wir auf dem Kulturtag von den Festival-Kindern gemalte Bilder versteigert. Den Erlös wollte Maaila vor Ort in Schulmaterialien investieren um die Bildungschancen der nepalesischen Kinder zu verbessern. Leider hat Nepal nun noch viel schlimmere Sorgen – aus diesem Grund wird der Betrag in direkte Lebensmittelhilfe investiert. Mimi und Maaila tun was in Ihren Kräften steht um zu helfen. Ich würde mich sehr freuen wenn möglichst viele TaftahülerInnen die Beiden durch eine Spende unterstützen

SONY DSC

SONY DSCSONY DSC

SONY DSC

Maailas Bruder Ganesh ist in Nepal und wird das Geld für Hilfsaktionen verwenden. Dadurch kommt die gesamte Summe den Menschen vor Ort zu Gute.

Hier noch das Spendenkonto

Laurence Wolf-Shrestha

Konto:100254135

BLZ: 37050198

bei der Sparkasse Köln-Bonn

 

Taftahü e.V.s Foto.
1 erreichte Person

 

Dieser Beitrag wurde unter Neues veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*